TIFOL GALA 2016

Zugriffe: 1856

 

intro tifol gala 2016TIFOL GALA 2016

Langkampfen, Gemeindesaal

27. November 2016

 Wenn am Ende eines erfüllten OL Jahres ein Fest wie eine Krönung wirkt, dann ist das wunderschön! Der OL Kufstein hat mit Obfrau Martina Kogler und ihren Vereinsmitgliedern alle Tiroler OL Liebhaber diesen Zauber spüren lassen. Ohne Schnick und Schnack, dafür bodenständig, edel, achtsam, amüsant, stimmig und harmonisch. In diesen Stunden erlebten wir, was wir beim OLen so oft herbeisehnen,  von Anfang bis Ende, einen „flowigen“ TOP RUN! Und dafür danken wir euch allen von Herzen!

 Voll des Lobes waren auch die Eltern der Kinder und Jugendlichen, die die TIFOL GALA als überaus würdig beschrieben und nicht wenig staunten über das professionelle Auftreten der beiden Sprecher, die gemeinsam so nett, mit viel Esprit und wohltuender Leichtigkeit durch das Programm führten, nämlich Petra Mairhofer und Johannes  Wechselberger. Auch das gelungene Zusammenspiel mit der für die Technik Verantwortlichen erstaunte, werkelten doch nur, unter Anführungszeichen, OL Hobbykünstler daran. Einmal mehr zog Robert Mayerhofer, unser TIFOL Präsident, mit seiner Redegewandtheit alle in den Bann und Johannes berührte mit witzigen Ideen, Spielen und wertschätzenden Gedanken und Ehrungen. Die Standing Ovation für Thomas Egger, unser aller Druck Tausendsassa, tat herrlich gut! H13/14 Läufer Thomas Mairhofer verblüffte mit exzellenter Vier-Hämmer-Präzision auf seinem exotischen Instrument, einem Marimbaphon. Er bescherte uns einmalige musikalische Augen-und Hörweiden! Die Kuchen- und Lebkuchenbackkünste von Zuzanna Weissova und ihren Gehilfinnen begeisterten alle Leckermäuler und ich verliebte mich in all die zartfein und sauber gemalenen Postenschirmchen auf Dekorationen und Preisen!

Der gediegene Saal und ein gutes Essen vom Buffett trugen ebenso zum feierlichen Ambiente bei, wie diese ganz bestimmte Aura, die jeden Orientierungsläufer umstrahlte. Man konnte sie an diesem Nachmittag förmlich knistern hören. Mit Stolz und Andacht wurde allen bewusst, welch tolle Leistungen und Erfolge wir Tiroler im letzten OL Jahr 2016 erbracht haben, sei es von Seite der Organisatoren oder Wettkämpfer.

Darauf stoßen wir an und singen: „Wir wollen niemals auseinander geh’n. Wir wollen stets zueinander steh‘n!“

 

Bericht: Karin Lugsteiner

Gala 2016 0001

Gala 2016 0002

Gala 2016 0003

Gala 2016 0004,

Weitere Bilder gibt's dann bei Thomas und Markus (Menü: Fotos)!