Schmetteringe und Diamanten am Lohbach – 2. OSprint Challenge Innsbruck

Nach dem Auftakt am 1. Januar trafen sich rund 40 winterfeste Orientierungsläufer aus Innsbruck und ganz Tirol zur zweiten OSprint Challenge Innsbruck in Hötting West. Das Starterfeld wurde durch junge Talente des Orientierungslauf-Leistungszentrums verstärkt, die den Sprintwettkampf in ihren Trainingstag einbauten.

Maximilian hatte seine ganze Erfahrung aus internationalen Wettkämpfen genutzt, um spannende Phi-Loop-Sprintbahnen zu entwerfen. Robert bewies erneut größte Kompetenz und Einsatzbereitschaft und wies jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer mit einem 8-stelligen Code eine personalisierte Abfolge der Loops zu.

Gleich nach dem Massenstart zerstreute sich das Feld, um sich mehrmals bei einem zentralen Posten auf dem Technik-Campus wiederzutreffen. Nach zwei Diamanten und einigen rutschigen Passagen entlang des vereisten Lohbachs, die zu dem einen oder anderen Ausrutscher führten, endete der Lauf beim Eislaufplatz.

Die Ergebnisse des Laufs sowie die Rangliste nach der 2. OSC (Achtung: Die Punkteberechnung erfolgt nach der Platzierung) findet ihr auf ANNE.

Wir freuen uns schon auf den finalen Wettkampf in Form einer Einer-Staffel am 15. Februar im Olympischen Dorf. Wer noch mehr Lust auf winterliches OL-Vergnügen hat, kann am Kufsteiner Wintercup am 1. Februar teilnehmen.

WM

Schreibe einen Kommentar