TIFOL JHV 2020: Vieles bleibt beim Alten, manches ändert sich, die Laufklassen-Selbsteinschätzung ist neu

Im Rahmen der heurigen TIFOL-Jahreshauptversammlung wurde wieder eifrig diskutiert, abgewogen, debattiert und schließlich gemeinsam der größtmögliche Konsens für die Tiroler OL-Gemeinde gefunden. Eine wesentliche Neuerung stellt die Entrümpelung und Überarbeitung der TIFOL Wettlaufordnung dar. Alle Änderungen bzw. Neuerungen sind bereits auf der online zu finden. Sie betreffen vor allem:

  • Änderung der Laufkategorien: Die bisher gültigen Altersklassen bei den „Senioren“ werden durch „Allgemein“, „Master 1“ und „Master 2“ ersetzt. Diese Kategorien haben keine Alterseinschränkung und dürfen frei und nach Eigeneinschätzung selbstverantwortlich von allen LäuferInnen ab 18 Jahren gewählt werden. Genaue Details und vor allem die Information zu technischem und physischem Anspruch der jeweiligen Kategorie bitte unbedingt unter Kategorien für Tiroler Meisterschaft und Tirolcup 2020 vor der Ersten Meldung nachlesen!
  • Die Vergaberichtlinien für Meistertitel (Wer kann TM werden, wer Tagessieger)
  • Erklärungen zum Tirolcup (Welche Wettkämpfe und welche OL-Arten können dazuzählen)
  • Was sind die Aufgaben der/des Technischen Delegierten
  • Welche Startintervalle sind einzuhalten
  • Welche Medaillen bzw. Sachpreise werden vom TIFOL bei TM gestellt und
  • Protesthandhabung

Die organisatorisch- theoretischen Voraussetzungen sind also gegeben, jetzt fehlt nur noch der tatkräftige und sportliche Einsatz für die kommende OL-Saison.

Auch 2020 soll das bewährte TIFOL Training mit Download der OL-Karten über die TIFOL Website fortgeführt werden. Wer ein Training (gegen Aufwandsentschädigung) übernehmen möchte, meldet sich bitte bei Michael K.

Vielen Dank im Voraus schon hier an alle OrganisatorInnen und HerlferInnen, viel Spaß und Erfolg allen teilnehmenden WettkämpferInnen!

Barbara und Wolfgang

Schreibe einen Kommentar