Mein Urlaubstrip : Tropen in Innsbruck

Am 22. August startete ich mit einem RailJet nach Innsbruck. Von 17h15 bis 17h30 fuhr ich mit einem kühlen Stadtbus zum Treffpunkt von „Bewegt im Park“. Dort konnte ich mich im Schatten mehrerer Bäume bis 18 Uhr ausruhen.

Ab 18 Uhr gab es von Adrian eine Karte für zwei junge Damen und dann erhielt ich das Blatt in A4 mit der Umgebung um die Sill-Mündung – also flussaufwärts. Vor dem Start zog ich noch meine Socken an um keine Blasen in den Sandalen zu bekommen. Da die Nordkette im Norden liegt konnte ich loswandern. Vom Posten 1 macht ich ein Foto. Der Postenschirm beim 2er lag am Boden und daher habe ich ihn mit einem Holzstück an die Seitenwand der Überdachung geklemmt – für die späteren Teilnehmer. … … Die siebente Teilstrecke löste ich im Schatten der Häuser also auf der  Südostseite (Temperatur 32°C). Vor dem Kopo 7 konnte ich beim Wasserspeier meinen Nacken abkühlen – sehr fürsorglich vom Bahnleger. Auf dem Weg zum Kopo 8 wählte ich einen kühlen Hinterhof – siehe Foto (Foto 3) des Kartenausschnittes. Wie fast gewünscht waren der 8.  und der 9. Posten eine Hecke.

Nach rund 45 Minuten hatte ich die 2,8 km abgeschlossen. Nach 5 Schluck aus der Wasserflasche zog ich mir ein trockenes Leibchen an. Adrian berichtet von 11 Teilnehmern (3 Damen und 8 Herrn). Meine Strecke zum Bahnhof genoss ich im Bus R. Doch die ÖBB lies mich eine Stunde länger in Innsbruck warten. Also konnte ich mein Buch über den Boden unter unseren Füßen weiterlesen.

Richard

One Reply to “Mein Urlaubstrip : Tropen in Innsbruck”

  1. Ich war da auch dabei, hab´s mir aber leicht gemacht und bin mit dem Radl gefahren.
    Den Richard habe ich beim Posten 2 überholt, als er ihn grad an die Wand bastelte. Danke für den Service.
    LG Willi

Schreibe einen Kommentar