Juni 2019: Ein Temperaturrekord jagt den anderen und auf den Straßen wälzt sich eine Kolonne von Autos in Richtung Süden und bringt den Verkehr in Tirol zum Erliegen. Unter diesen Voraussetzungen starteten wir am Freitagnachmittag 28. Juni in Richtung Maria Waldrast zur Tiroler Meisterschaft Lang / 4. Tirolcup. Kurve um Kurve ließen wir die Hitze und den Stress im Tal zurück und durften uns beim Kloster Maria Waldrast über angenehme Temperaturen, ein eindrucksvolles Bergpanorama und unglaubliche Ruhe freuen.

Die im Rahmen des O-Festival von HG und seiner Mannschaft organisierte Tiroler Meisterschaft Lang führte uns einmal um das Waldrast Jöchl und durch die Gleinser Mähder – eine Landschaft im Wechsel aus lichtem Wald und Mähwiesen, die einzigartig ist.

Die Bahnen (Goggi und Co. waren am Werk) waren bei der Jugend technisch sehr anspruchsvoll, wurden aber gut gemeistert. Bei den Master-Klassen verlangten anspruchsvolle Anstiege im Schlussbereich körperlich Einiges von den Athleten ab.

Am Ende eines schönen Wettkampfs durften sich Bernhard Kogler / OL Kufstein und Andrea Hirschhofer / HSV Absam über die Tiroler Meistertitel freuen.

Die tolle Stimmung des Sommerabends am Berg und das bekannt schöne Laufgebiet hätten sich eine größere Teilnehmeranzahl verdient. Der Termin Freitagabend in der vorletzten Schulwoche hat sich hier nicht bewährt und so waren einige Klassen leider nur schwach besetzt.

Ergebnisse findet ihr auf ANNE

Fotos im Flickr Album von Thomas

One Reply to “TM Lang – Sommerabend auf der Waldrast”

  1. Generell haben wir zu viele Wettkämpfe in Tirol während der Monate April, Mai Juni, September, Oktober!

    ÖSTM/ÖM/ACs und dann noch ArgeAlp und gewünschte Kontakte (Südtirol z.B.) erfordern eine Entrümpelung des Terminkalenders wie folgt:

    Monat mit AC Wochenende (April, Mai, Juni, September+ 0,5 TC(mit TM)

    Monat ohne AC Wochenende (März, Juli-August) 1 TC (mit TM)

    Somit freie Kapazitäten für ein TIFOL-Verbands- bzw. Regionalkader-Trainings und zumindest ein Wochenende für Familien!

    HGG

Schreibe einen Kommentar