Iron(Wo)man Bahnleger-Wettbewerb

Wir laden alle von Euch ein zur Teilnahme an diesem Bewerb und eure Bahnlegungskreativität zu zeigen. Zum ersten Mal bieten wir einen Bewerb für die Sparte OL, MTBO und Schi OL und eine Gesamtwertung von allen 3 Sparten. Gewertet je bei OL Einzel und Staffel, Schi O Einzel und Staffel, MTBO Einzel und Staffel. Das Triathlon Ranking für Einzel und Staffel und sollte jemand alles machen, alles zusammen. Wir zählen die Jurypunkte zusammen.  Eine international Jury wird eure Bahnlegungskonzepte bewerten.

Der Bahnlegerwettbewerb endet am 28. Februar. Bitte schreibt ein kurzes Email an wolfgang-poetsch@aon.at um euch zu registrieren, die OCAD Karten zu erhalten und dem Veranstalter einen Überblick über das Interesse zu verschaffen und bei Fragen zu helfen. Alle Karten, die verwendet werden, haben einen realen Hintergrund, aber wurden in mühevoller Kleinarbeit verändert.

OL – Srdce Bratislava

Dakujem Stefan Maj und Kobra Bratislava, dass wir diese Karte, die auch verändert wurde, nützen können . Jedes Jahr gibt es normalerweise zu Frühlingsbeginn die CESOM in einem großartigen Gelände nördlich von Bratislava in den Sanddünen.Wer noch nicht dabei war, möge es sich auf seine To Do (Visit) Liste setzen. Um einen Gusto auf die wunderschöne Stadt Bratislava zu bekommen, schaut euch  im Internet Fotos und Videos an. Vielleicht fördern die eure Kreativität.

Sprint Einzel:

 ME, W70 –verschiedene Starts, wenn notwendig, können verwendet werden, Zeiten um 15 min

Sprint Mix Staffel für einen Weltcup: Reihenfolge Dame-Herr-Herr-Dame  – Gesamtzeit für alle 4  48-60min.

Das ganze Wettkampfgebiet ist für den Verkehr gesperrt.Maßstab 1:4000,   2,5 m

Erstelle auch eine Postenbeschreibung, zähle die Steigung und die Länge auf einer möglichen Optimalroute an.

SkiOrienteering

Die Karte ist aus Tschechien, Maßstab:1:10 000, 5m und ist eine veränderte Sommerkarte. Die Spuren sind in perfekten Zustand und mehrmals mit dem Scooter gefahren. Querlaufen ist schwer möglich, 1m Pulverschnee.

Ski O Einzel: Langdistanz  für  WMSOC

W80: 45 min     M35: 60 min

Ski O Staffel: 3 Läufer    WE:30-40 min pro Teilstrecke

Zähle die Höhenmeter und gib die Länge der Strecken auf einer möglichen Optimalroute an. Das müsst ihr nur für den Einzellauf machen.

MTBO

Danke an Paul Grün – Cheforganisator der WMTBOC 2018 – zur Verfügungstellung der Karte. Das Gebiet ist südlich von Wien in den Weinbergen um Guntramsdorf und wurde für nationale Veranstaltungen verwendet. Thanks to Paul Grün – organizer of WMTBOC 2018 –that we can use this map. Aber auch diese Karte wurde verändert – aus Eisenbahn wurde ein Fluss, mit zusätzlichen Brücken, olivgrüne Gebiete wurden gelb und befahrbar.

Maßstab: 15 000, 10m. Im Wettkampfgebiet ist nur leichter Autoverkehr.

Querfahren verboten

MTBO Einzel:  Langdistanz  JWMTBO für  W20,M20 – 80- 90 min

MTBO Staffel:   ME 3 Fahrer, 40-45 min pro Teilstrecke

Zähle die Höhenmeter und gib die Lauflänge auf der Optimalroute an.

Viel Spaß beim Planen und gebt diese Infos an alle Freunde weiter, die vielleicht Interesse haben!

Goggi

Schreibe einen Kommentar