3. TC Möslbichl – Punktesammel im Regen

Nachdem ein Harvester ein paar tiefe Furchen durch den ursprünglichen Plan eines Tirolcups auf der Marblinger Höhe gezogen hatte, war das Team um Birgit K. gezwungen sich kurzfristig ein neues Konzept zu überlegen. So entstand auf der Rückreise aus dem Trainingslager in Novo Mesto kurzentschlossen die Idee für einen Score-Wettkampf in Möslbichl.

Bei bescheidenem Wetter versammelten sich erneut über 100 Teilnehmer zum Massenstart. Dank eines dichten Postennetzes und verschiedener Ablaufrichtungen teilten sich die Gruppen jedoch meist schnell auf und die Athleten verfolgten ihre unterschiedlichen Strategien.

Nach 35 Minuten in kleinräumigen Waldstreifen und auf langgezogenen Wegstrecken wurde was Ziel mehr oder weniger pünktlich erreicht. Der anschließenden Diskussion über die beste Strategie und dem “Luft machen” über den Frust bei Zeitstrafen konnte auch der noch immer andauernde Regen nichts anhaben. Ein OL-Wettkampf ist auch ein emotionales Erlebnis!

Dank an das Team des OL Kufstein für einen gelungene Veranstaltung und insb. an Peter für die Ermittlung der Rangliste aus den Score-Punkten.

Fotos der Veranstaltung

WM

Schreibe einen Kommentar