3. AC Mitteldistanz in Wildermieming und 4.AC/ÖM Sprint in Hall in Tirol

Der HSV Absam konnte sich am vergangenen Wochenende über 454 Meldungen zu diesem OL-Highlight im Westen freuen. Der Wald wurde knapp vor dem Start durch einen kurzen aber heftigen Regenguss noch einmal richtig durchgeputzt, danach strahlten Wetter und Gesichter der Teilnehmer:innen um die Wette. Die vom HSV Absam selbst gezeichneten Karten zeichnen sich durch absolute Aktualität, Genauigkeit und eine interessante Mischung aus unterschiedlichen Geländeformen, Belaufbarkeit etc. aus: Der Föhrenwald am Sonnenplateau auf einer Höhe zwischen 800 und 1000 Metern ist einerseits von Steinblöcken und Kuppen, andererseits von unterschiedliche Geländeformen mit Mulden und Senken geprägt. Die mittelalterliche Altstadt von Hall ist von vielen kleinen Gassen durchzogen und bietet mit versteckten Winkeln und Ecken reizvolle Postenstandorte und Routenwahlmöglichkeiten. Außerhalb des historischen Stadtkerns ist das parkähnliche Gelände sehr detailreich. Der Maßstab 1:3000 heißt volle Konzentration und maximales Tempo auf jedem Meter. Sowohl in Wildermieming als auch in Hall waren sowohl Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch die Infrastruktur optimal und trugen zu dem gelungenen Event bei. Auch wenn die Eisdielen und Cafes der Altstadt nicht extra auf der Karte gekennzeichnet waren, wurden sie doch von den Teilnehmer:innen gefunden und waren zwischen Wettkampf und Siegerehrung ausgesprochen gut besucht!

Aus Tiroler Sicht hervorzuheben ist Maximilian R., der in der H16E zeigte, aus welchem Holz Tiroler Läufer geschnitzt sind. Erste Plätze auch von Nils R. (H14), Jurga E. (OL) und Hubert F. (OK). Die D12 wurde mit Anna H., Pia G., und Sarah M. auf den ersten drei Plätzen ebenfalls von Tirolerinnen dominiert.

Am Sonntag haben Julius G. (H12), Maximilian N. (H14), Benedikt P. (H-18), Andri P. (H21L), Lisa H. (D10), Anna H. (D12), Peter K (OL) im Sprint ÖM-Gold erlaufen.

Alle Ergebnisse wie immer auf ANNE!

Barbara G.F.

Schreibe einen Kommentar