7. Tirolcup – Ein feuchtes Vergnügen am Rerobichl

Eigentlich waren für das Wochenende 1. / 2. Oktober Austriacups im MBO geplant. Doch die von der Behörde geforderten Auflagen ließen sich nicht mit der freien Routenwahl eines MBO-Wettkampfes in Einklang bringen, uns so musste diese Veranstaltung abgesagt werden.

Trotz der umfangreichen aber leider vergebenen Vorarbeiten für den MBO entschloss sich das Team der Naturfreunde Kitzbühel und des OL Kufstein an dem schon für OL reservierten Wochenende einen Tirol-Cup im Fuß-OL zu organisieren. Ein großes Danke dafür!

Leider hatte der Wettergott dieses Extra an Arbeit nicht mit Sonnenschein belohnt und so empfing uns kräftiger Regen beim Wettkampfzentrum im Schwimmbad von Oberndorf.

Aber egal, OL ist ein All-Wetter-Sport und sind die Füße erstmal nass, stört die nächste Lacke auch nicht mehr! Einzig im Zieleinlauf war man sich nicht sicher, ob der viele Regen den Blick verschwimmen ließ oder ob man tatsächlich von einem großen lila Elefanten erwartet wurde.

Die von Goggi Pötsch vorbereiteten Mitteldistanz-Bahnen konnten trotz teilweise dichtem Unterwuchs sehr flüssig durchlaufen werden. Ein echtes Vergnügen!

Beim geselligen Treiben nach dem Lauf wurde bei dem von den Naturfreunden Kitzbühel vorbereiteten Kaffee- und Kuchen-Buffet noch fleißig über die Feinheiten des Laufes diskutiert.

Alle Ergebnisse findet Ihr auf ANNE.

Schreibe einen Kommentar