Green Event Triol 2021

Also – schön langsam wird´s unheimlich, denn es gab schon wieder eine Auszeichnung für den OII und auch dessen Freunde, die an der Umsetzung der ausgezeichneten Veranstaltung beteiligt waren.

Am Dienstag 17. Jänner wurde der OII (Freunde eingeschlossen) im Rahmen einer Veranstaltung im Kulturquartier in Kufstein für das O-Festival als „Green Event Tirol 2021“ ausgezeichnet.

Dank der Kontakte zu Karin Bianchi haben wir uns mit der Einreichung als „Green Event“ beschäftigt und neben unserem schon mehr als 10 Jahre gelebten nachhaltigen Vereinsleben (Müllvermeidung, keine Einwegbecher, Mehrweggeschirr) und vor allem unsere klimaschonenden Reisen zu Wettkämpfen waren noch weitere Bedingungen wie Catering mit regionalen Produkten, kein Plastik bei Absperrbändern etc. zu erfüllen.

Karin Bianchi hat mit ihrem Know-How den Anstoß gegeben und Karin Lugsteiner und ihre Mitstreiter:innen haben das Konzept tatkräftig umgesetzt.

Natürlich wollen wir den „Green Event“ Gedanken weiterleben und dort – wo es geht – dies auch umsetzen!

HGG

Schreibe einen Kommentar