OLZT Kick-Off 2024

Dank der Unterstützung des Landes Tirol und des ÖFOL konnten wir 2023 mit dem Aufbau unseres Orientierungslauf Leistungszentrums Tirol (OLZT) beginnen. Das Leistungszentrum richtet sich an unseren engagierten Nachwuchs und soll Jugendliche an die Kader des ÖFOL heranführen sowie aktive Kaderathleten ergänzend betreuen.


Nachdem wir im Herbst Florian als Trainer gewinnen konnten, wurden erste „Gehversuche“ mit Bahntrainings in Kitzbühel, Kufstein, Innsbruck und Stams unternommen. Für 2024 wird das Programm um Trainingstage mit OL-Technik erweitert.


Am 27. Jänner starteten wir das Jahr mit einem Kick-Off in Innsbruck. Früh im Jahr für die Tiroler OLer, aber genau richtig, um sich auf die Fuß-OL Saison vorzubereiten.


In zwei Trainingseinheiten wurde auf der Karte Hötting-West ein der Jahreszeit angepasster Sprint trainiert. Zwischen den Einheiten wurde das Training in der BALE nachbesprochen, wo auch die Technik am Wutzler verbessert wurde. Für die Eltern gab es die Möglichkeit Florian kennen zu lernen und sich über die Ziele und das geplante Programm des OLZT zu informieren.

WM

Schreibe einen Kommentar