Trubel am Tivoli – 2. Schulcup 2023/24

Birgit rief und viele, viele Schulen kamen zum 2. Schulcup 2023/24 auf den Innsbrucker Tivoli. Rund 220 Schülerinnen und Schüler verschiedenster Schulen aus ganz Tirol trafen sich am Donnerstag, den 11. April auf der Leichtathletikanlage der Olympia World.

Für die Schüler*innen der 5 verschiedenen Klassen galt es, anspruchsvolle Strecken zwischen Olympia World, Tivoli Spielpark und Olympiapark zu bewältigen. Treppen, verschiedene Ebenen und Unterführungen stellten für manche im OL nicht so erfahrene Schüler*in knifflige Orientierungsaufgaben dar.

Auch für das Organisationsteam gab es spontan einige knifflige Aufgaben zu lösen. Die parallel stattfindende eAuto-Show hatte die Teststrecke kurzerhand auf den Parkplatz erweitert und so manches sonst fest verschlossene Tor lud weit offen zu kreativen Routenwahlen ein. Dank einiger zusätzlicher Streckenposten konnten aber alle Teilnehmer ordnungsgemäß eingewiesen werden.

Ein gestohlener Posten sorgte kurzzeitig für falsche Ergebnisse und etwas Aufregung bei den Betreuern. Für die Wertung wurden die Teams pro Schule und Kategorie aus den Ergebnissen zusammengestellt. Dank guter Vorbereitung konnte Leo das Ergebnis in Windeseile ausrechnen.

Schulcup 20223/24 war für alle Beteiligten eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag, wenn man das Treiben auf der Bahn und auf der Tribüne betrachtet.

Vielen Dank an Birgit und das stetig wachsende Schulcup-Team für die tolle Arbeit!

2 Replies to “Trubel am Tivoli – 2. Schulcup 2023/24

  1. An die Organisationsverantwortlichen des Schulcups am 11.April

    Man haette ja auch noch erwaehnen können, welcher Tiroler Verein die Karte als Ocadfile unentgeldlich
    zur Verfügung gestellt hat.

    HGG

Schreibe einen Kommentar