Zwicken zum 70er

70 Jahre und aktiv wie eh und je! So präsentierte sich Georg in den letzten Tagen. Auf das gelungene Austriacup-Wochenende in der Gamsstadt folgte nur eine Woche später ein gemütlicher Stadt-OL anlässlich seines 70ers.

Mit Start und Ziel bei der Mittelschule galt es ein Postennetz von 35 Posten – wahlweise alleine oder zu zweit – zu bewältigen. Unter der Moderation von Goggi fieberten rund 30 LäuferInnen aller Altersstufen dem Massenstart entgegen.

Bei einem 70er ist etwas Nostalgie erlaubt! So wurde der OL nicht mit dem gewohnten SI-System, sondern mit Kontrollkarte und Zwickzange ausgetragen. Während die älteren Semester Anekdoten zum „Zwicken“ austauschten, musste so manchem Digital Native die Handhabung dieses Papierstreifens erst erklärt werden.

Zurück im Ziel wurde geplaudert, gejausnet und mit einem Gläschen Sekt auf den Jubilar angestoßen! Selbst an eine Siegerehrung wurde gedacht, bei der die von Stefanie gesponsorten Preise überreicht wurden.

Ein großes Dankeschön an Georg für sein jahrelanges Engagement für den OL Sport und diesen gelungenen Nachmittag in Kitzbühel!

Schreibe einen Kommentar