TIFOL Kadertraining in Kitzbühel

Am Wochenende 25. / 26. September fand bei perfektem Sonnenschein das erste Kadertrainingslager im Jahr 2021 für den Tiroler Nachwuchskader statt. Dank der Unterstützung der Naturfreunde Kitzbühel allen voran Georg und Isabell Hechl konnte man am Samstag hoch oben über Kitzbühel am Kitzbüheler Horn das Wettkampfgelände vom vergangen Austria Cup noch einmal ideal zur gemeinsamen Vorbereitung auf den anstehenden Arge Alp Cup nutzen. Auf einer sehr anspruchsvollen Bahn mit vielen großen Steinen konnten sich die Jugendlichen bereits auf die zu erwartenden Herausforderungen vorbereiten. Am Nachmittag ging es dann noch Schmetterlingsförmig über die schönen Weiden am Kitzbühler Horn welche Goggi für die TeilnehmerInnen am Trainingslager vorbereitet hatte.


Am Sonntag ging es dann ein paar Höhenmeter weiter unten weiter. Vom Schwimmbad in Oberndorf ging es in den Wald um dort am Rerobichl die ein oder andere Staffelübergabe zu üben. Insgesamt auf zehn Bahnen konnten sich die Zweierteams abwechselnd durch den Wald kämpfen. Am Ende hatten alle Teams ihre Posten gefunden und konnten sich gemeinsam über ein tolles gemeinsames Trainingslager und auf den am Nachmittag noch stattfindenden Geburtstagslauf von den Hechls im Zentrum von Kitzbühel freuen.

Ein perfekter Abschluss eines tollen Orientierungslauf Wochenendes was von unserem Verantwortlichen Andreas für alle unsere TeilnehmerInnen toll organisiert wurde.

Schreibe einen Kommentar