Saisonfinale

Zum heurigen TC-Ausklang ging es nochmals alles andere als lauwarm zu: 116 Meldungen im Herbst, bei nasskaltem Wetter, das sind schon viele Läufer:innen, die richtig heiß darauf waren auch am Ende der FußOL-Saison nochmals richtig loszulegen. Beeindruckend war auch der Drang der Jugend schon heuer in die nächsthöhere Klasse hineinzuschnuppern und Erfahrung zu sammeln. Dass sie dafür reif sind bewies Maximilian N. als Sieger in der H15-18 (statt H13-14) und Maximilian R. als Zweiter und bester Tiroler in der H19-34 (also HE statt H15-18).

Hochmotiviert war auch das Team Madl/FeGi das – drei Generationen einbeziehend – den Lauf sehr „grün“ durchführte: Transport des Equipments mittels Lastenfahrrad in den Wald, Planung und Wettkampfzentrum ausgerichtet auf die Möglichkeit den öffentlichen Verkehr zu nutzen, kein Müllaufkommen,… und das alles eingebettet in den mehrfach prämierten Campingplatz am Natterer See samt entsprechender Infrastruktur. Vor allem die warme Dusche wurde nach dem Lauf gerne angenommen!

Für manche erfahrene OL-Läufer:innen war es quasi ein Zurückkehren auf eine alte Karte, die schon viele Jahre nicht mehr intensiv belaufen wurde. Aktualisiert und „modern“ nachgezeichnet konnte sie mit einem gut belaufbaren Wald und mit schnell und flüssig zu absolvierenden Bahnen überzeugen!

Mit der TIFOL-Gala am 26.11. geht dann das SommerOL Jahr dem Ende zu und die SkiO-Saison startet für die ganz Motivierten schon demnächst!

Alle Ergebnisse finden sich wie immer auf ANNE.
Die heurige TC-Rangliste ist auch schon online https://www.tifol.at/2022/11/05/tifol-rangliste-202/

BGF

Schreibe einen Kommentar