Tiroler Sportlergala 2022

Am 21. April dieses Jahres wurde vom Land Tirol wieder zur „Meisterehrung und Sportlerwahl“ für das Jahr 2022 eingeladen. Anders als der Titel vermuten lässt, wurden Gott sei Dank auch Meisterinnen und Sportlerinnen geehrt. (Dieser kleine Hinweis sei mir erlaubt und sollte 2023 eigentlich nicht mehr notwendig sein.) Die Einladung wurde natürlich auch von uns OrientierungsläuferInnen gerne angenommen und so konnten OL-Meisterinnen, VereinsvertreterInnen und ich als TIFOL-Repräsentantin einen festlichen Abend im ansprechenden Ambiente der Dogana verbringen. Der erste Teil galt den vielen MeisterInnen die trotz großen Einsatzes in den unterschiedlichsten Sportarten wenig mediale Aufmerksamkeit erhalten. Im zweiten Teil erhielten die in den Medien prominenter vertretenen und vom Publikum gewählten SportlerInnen des Jahres ihren Victor, eingebettet in eine entsprechende Laudatio. Das Showprogramm bestritten dieses Jahr die Cheerleaderinnen – übrigens ebenfalls eine in zwischen anerkannte Sportart! Wer sich für die Details der SportlerInnenwahl interessiert findet ausführliche Berichte in den Medien, die Fotos der MeisterInnenehrung bleiben noch einen Monat lang auf https://gepa-pictures.com/downloads/tiroler-meisterfeier/ nachzuschauen.

BGF

Schreibe einen Kommentar