Schulcup im Orientierungslauf in Kufstein

Ende Oktober stand im heurigen Schuljahr der 1. Schulcup in Kufstein am Motorikpark auf dem Programm. Das Schul-OL Team war bereit und über 220 SchülerInnen stürmten an diesem Tag das Gelände. Quer durch den Motorikpark, durch den Zauberwald, über die Felder und einmal über den Kalvarienberg führten die an die SchülerInnen angepassten Bahnen und so konnten alle in guten Zeiten die Strecke bewältigen, motiviert werden für den nächsten Schulcup oder OL Luft schnuppern.

Über 220 TeilnehmerInnen waren aber auch eine Herausforderung für das OK Team: haben wir genug Sticks?, zusätzliche Startnummern organisieren, viele Ummeldungen, Mannschaftswertungen ausrechnen, sich mit dem Wettergott gutstellen… waren nur einige der Challenges im Vorfeld und am Wettkampftag.

Sehenswert sind immer die guten Ergebnisse der NICHT-VereinsläuferInnen, nämlich derjenigen die nur SCHUL-OL betreiben und sich trotzdem im Spitzenfeld platzieren können.

Nicht zu schlagen sind natürlich unsere Kitzbühler und Imster OLerInnen, die sich stets um die vorderen Plätze matchen.

Sehr erfreulich ist es, dass wir in unserem Programm heuer auch die Oberstufe aufnehmen konnten und gleich beim 1. Cuplauf 5 Mannschaften begrüßen durften.

Ein Dank gilt wie immer den HelferInnen, die sich an diesem Tag die Zeit nehmen oder sogar von der Arbeit freistellen lassen, damit wir diese Anzahl an SchülerInnen überhaupt bewältigen können. Thomas Egger war unser Sponsor für den Kartendruck, ein Dank an ihn für die qualitativ hochwertigen Karten. Preise wurden in Hülle und Fülle von der Sparkasse zur Verfügung gestellt, die Jause für die HelferInnen stellte der OL Kufstein.

Die SMS Kitzbühel konnte sich in den Kategorien 5./6. weiblich und männlich bzw. in der 7./8. männlich den Sieg holen. In der 7./8. weiblich standen die ImsterInnen ganz oben auf dem Treppchen.

In der Oberstufe mixed gewann das Burschenteam des BRG Innsbruck nur 12 Sekunden vor der Mädchenmannschaft des BRG Kufstein.

BKF

Einzelergebnisse:

5./6. männlich

1. Strasshofer Leopold / SMS Kitzbühel

2.Vötter Vincent / SMS Kitzbühel

3.Hochkogler Samuel / SMS Kitzbühel

5./6. weiblich

1.Astner Raphaela / SMS Kufstein

2.Gastl Lena / SMS Hopfgarten

3.Hauser Lisa / SMS Kitzbühel

Unterstufe männlich

1.Gstir Julius / BRG Imst

2.Maier Niklas / SMS Kitzbühel

3.Holaus Marius / SMS Kitzbühel

Unterstufe weiblich

1.Mair Sarah / BRG Imst

2.Anker Romy / BRG Imst

3.Kaiser Nadja / BG St. Johann

Oberstufe männlich

1.Rass Maximilian / BRG Innsbruck

2.Gidl Florian / BRG in der Au

3.Milewski Felix / BRG in der Au

Oberstufe weiblich

1.Frey Emma / BRG Kufstein

2.Eichmüller Maya / BRG Kufstein

3.Egger Katrin / BRG Kufstein

Schreibe einen Kommentar